Event

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thronehammer † Naevus † Sauros

2. Oktober 2023|20:00 - 23:00

21,90 Euro

LIVE: Thronehammer † Naevus † Sauros † Schwarzer Keiler Stuttgart
Epic Doom Night

 

Endlich Doom im Stuttgarter Metal Club Schwarzer Keiler

Wir freuen uns Euch die Epic Doomer Thronehammer mit ihrer „Sludgiest Version of Epic Doom“, deren Mitglieder aus Durham (UK) und Fürth (Mittelfranken) auf ihrer Kingslayer Tour 2023 präsentieren zu dürfen.

THRONEHAMMERWie es das Deaf Forever mal so trefflich formuliert hat, sind Thronehammer meist der heimliche Star eines jeden Doom Billings. „es ist schlicht und einfach eine grandios, perfekt abgemischte und dank Riffmeister Stuart Wests überdimensionalem Pedalboard einzigartige und effektreiche Sludge-Doom-Walze, die von einer Top-Performance der gesanglich variablen Kat Shevil Gillham veredelt wird und für zahlreiche bangende Köpfe sorgt“
Also das kann man doch so nicht stehen lassen, da muss man sich ja selbst von den Doom Qualitäten von Thronehammer überzeugen.
Dazu werkeln Thronehammer aktuell an ihrem dritten Longplayer, der sicher zum Konzert im Oktober seinen Platz auf dem Thron am Merchstand einnehmen wird.

 

NAEVUS
Doom aus der Barockstadt Ludwigsburg. Lange war es still um die Band Naevus. Doch der Hall echter Doomer verklingt nie. Auch Naevus schmieden hart an ihrer dritten Platte, die natürlich am 2. Oktober auch auf dem Thron am Merchstand sich zeigen möchte. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, denn wie mal ein weiser Mann den Doom von Naevus beschrieben hat, ist es „Wohlfühldoom“. Und so kommt im Oktober zusammen, was zusammen gehört! Und was in einer langen Freundschaft über Jahre und Jahrzehnte gewachsen ist, findet sich an diesem Abend auf der Bühne im Schwarzen Keiler in Stuttgart ein. Die Mitglieder*innen von Naevus und Thronehammer sind seit langen Jahre freundschaftlich verbunden. Der setzt man sich schon mal in ein Flugzeug und fliegt extra von England nach Ludwigsburg um den ersten Gig von Naevus beizuwohnen.

 

SAUROS
Doom/Sludge aus Nürnberg. Noch mehr Freunde! Stuart West von Thronehammer hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: Wir denken an unserer Freunde von Sauros und würden sie gerne nach Stuttgart mitbringen. Gerne! Sauros haben schon ihren Platz im kommenden Hammer of Doom Festival Billing im November eingenommen und ihre erste EP Retreat am Start.

Wir freuen uns auf eine epische Doomnacht am 2. Oktober 2023 – und bitte daran denken am 3. Oktober ist Feiertag.

 

Bandinfos:
www.facebook.com/THRONEHAMMER
www.thronehammer.bandcamp.com/album/incantation-rites

 

www.facebook.com/naevusdoom
www.naevusdoom.bandcamp.com/album/heavy-burden

 

www.facebook.com/sauros.doom
www.sauros.bandcamp.com/album/retreat-2

 

Montag 02.10.2023
VVK/AK 21,90 Euro
Tickets unter: info@der-schwarze-keiler.de

 

Details

Datum:
2. Oktober 2023
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
21,90 Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Euer Keiler Team

Veranstaltungsort

Der Schwarze Keiler
Fritz-Elsas-Str.60
Stuttgart, 70174 Deutschland
Google Karte anzeigen