Event

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

† Live: Endseeker † Support: Blood Torrent † Schwarzer Keiler Stuttgart

1. März|20:00

24 Euro

Nach der ausverkauften und umjubelten Deathblowing December Night mit Revel in Flesh Und Casket letzten Monat, weht schon wieder eine todesmetallisches Lüftchen durch den Keiler Konzertkalender.

 

Endseeker aus Hamburg machen auf ihrer nächsten Tour und mit ihrer neuen Platte „Global Worming“ im Gepäck auch einen Abstecher in den Süddeutschen Raum und somit auch in die Baden-Württembergische Metropole Stuttgart.
Endseeker eifern, wie ihre Kollegen Revel in Flesh, dem traditionellem skandinavischen Death Metal der frühen Neunziger hinterher, stets mit einem offen Ohr für neue Einflüsse.
Ihre erste EP geht auf das Jahr 2015 und die wahren Endseeker Liebhaber zählen mittlerweile schon 4 Langspielplatten im Regal.
Mit etlichen legendären Konzerten und Festivalauftritten, wie im letzten Jahr beim Party San Festival, haben Endseeker mit ihrer Bühnenperformance, ihrer knallenden Rhytmusfraktion und mit viel Sympathie das Deathmetalvolk voll auf ihre Seite gezogen.

 

Supportet werden Endseeker von den Schwäbisch Gmünder Black/Death Metallern with Hard Rock & Punk Influences Blood Torrent, deren einzelne Mitglieder auch nicht gerade selten im Keiler an der Bar oder auf der Tanzfläche anzutreffen sind.
Blood Torrent 2005 gegründet, gehen meist als Stimmungssieger bei ihren Konzerten von der Bühne. Der pechschwarze Deathmetal mit seinen Punkeinflüssen, hinterlässt wohl ein ganz bestimmtes Gefühl bei der Bangerfraktion vor der Bühne.
2 Platten und 2 EPs kann man sich von Blood Torrent auch schon ins Regal stellen.
Das wird ein verheißungsvoller Death’N’Roll Abend.
Wir sind schon voller Vorfreude.

 

HardTickets brauchen noch ein paar Tage, aber online könnt ihr euch für den Freitag den 1.3.2024 wie immer eure Ticket schon unter info@der-schwarze-keiler.de sichern.

 

Fr. 1.3.2024 † 24 Euro
Tickets: info@der-schwarze-keiler.de

Einlass 19:30 Uhr † Beginn 20:30 Uhr

 

Endseeker
www.facebook.com/endseekermusic
www.instagram.com/endseeker_official
www.endseeker.bandcamp.com/music

 

Blood Torrent
www.facebook.com/BloodTorrent
www.instagram.com/bloodtorrent_official
www.blood-torrent.bandcamp.com/album/void-universe

Details

Datum:
1. März
Zeit:
20:00
Eintritt:
24 Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Euer Keiler Team

Veranstaltungsort

Der Schwarze Keiler
Fritz-Elsas-Str.60
Stuttgart, 70174 Deutschland
Google Karte anzeigen