FAQ

Verlangt ihr Eintritt?

Im Kneipenmodus (Mi und Do) verlangen wir keinen Eintritt, es sei denn, wir haben besondere Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen, etc. Schau hierzu bitte vorher auf unserer Veranstaltungsseite nach. Am Wochenende verlangen wir je nach Party 0, 5 oder 7 Euro Eintritt. Bei Vorlage eines Schüler- oder Studierendenausweises kann es jedoch je nach Veranstaltung sein, dass du weniger zahlen musst. Bitte check auch hier vorher unter „Veranstaltungen“, welche Party was kostet.

Gibt es bei euch eine Garderobe?

Ja, gibt es. Du kannst dort Jacken und Rucksäcke / Taschen abgeben. Kostenpunkt: 1 Euro pro Stück. Bitte beachte aber, dass die Garderobe klein ist und bei voller Auslastung des Clubs eventuell nicht alle Jacken angenommen werden können.

Kann man bei euch rauchen?

Draußen im Außenbereich: ja. Drinnen: nein.

Gibt es bei euch Essen?

 Generell: nein. Unter der Woche im Kneipenmodus bieten wir Chips und Knabbersachen zum Kauf an. Am Wochenende jedoch nicht. In der Umgebung gibt es jedoch viele Döner- und Pizzaläden, die die ganze Nacht offen haben.

Kommt man bei euch in Trachten und/oder Fußballtrikots rein?

Wir haben uns entschlossen, es wie viele andere Stuttgarter Clubs auch zu machen und weder Trachten- noch FußballtrikotträgerInnnen (inkl. anderem Fanmerch) reinzulassen. Dies ergibt sich durch den bereits hohen Alkoholpegel bei Ankunft im Club nach Volksfest oder Stadion sowie durch das Reizsignal, das durch das Fanmerch für rivalisierende Vereine ausgehen kann. 

Wo kann man bei euch parken?

Wenn man in die Stuttgarter Innenstadt mit dem Auto kommt, geht man am besten ins Parkhaus. Direkt neben dem Keiler in der Schlossstraße 49, 70174 Stuttgart, gibt es viele Parkplätze und ab 18:00 Uhr einen Nachttarif von max. 6 Euro.

Seid ihr rollstuhlgerecht ausgestattet?

Leider nein. Der Keiler unterliegt dem Bestandsschutz und ist in Kellerräumen ohne Aufzug etc. angesiedelt. Der Eintritt ist nur über eine steile Treppe möglich. Ebenso haben wir keine rolligerechten Toiletten. Wenn du im Rollstuhl sitzt und dennoch kommen willst, stell bitte sicher, dass du Freunde dabei hast, die dich rein- und wieder rausbringen und im Notfall evakuieren können. Im Kneipenmodus ist es überhaupt kein Problem, wenn du vorbeikommst. Bei Clubnächten wäre es gut, wenn du vorher mal per Mail anfragst/dich ankündigst, denn die sind sehr unterschiedlich stark besucht. Wir finden dann bestimmt eine Lösung. Bei Konzerten ist die Location durch die aufgestellte Bühne noch viel enger als sowieso schon. Bitte hier unbedingt vorher anfragen.

Haben unter 18-Jährige Zutritt?

Das kommt auf die Veranstaltung an. Bei Konzerten, die grundsätzlich vor 00:00 enden, hast du auch ab 16 Zutritt. Im Kneipenmodus ebenfalls, allerdings musst du um 00:00 die Kneipe verlassen. Bei Clubnächten haben U-18-Jährige generell keinen Zutritt – auch nicht in Begleitung von Erwachsenen oder mit dem sogenannten „Muttizettel“.

Wie kann ich Tickets für eure Konzerte kaufen?

Tickets für alle unsere Konzerte kannst du im Vorverkauf direkt vor Ort an der Keiler-Theke erwerben. Oder du schickst eine Mail an info@der-schwarze-keiler.de mit der Info, für welches Konzert du wie viele Karten brauchst. Wir melden uns dann bei dir mit den Zahlungsmodalitäten. Die Konzerte, für die der VVK schon läuft, findest du unter News, Details zu den einzelnen Shows unter Konzerte. Gekaufte Tickets sind von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen

Kann ich bei euch für eine Veranstaltung reservieren?

 Im Kneipenmodus, Mi und Do, kannst du generell einen Tisch reservieren. Schick uns einfach eine Mail über die Keiler Info-Mail-Adresse. 

Kann man den Keiler für Veranstaltungen mieten?

Nein, leider nicht.